Sebastian „Busty“ Wolter

Sebastian "Busty" Wolter ist ein deutscher Freestyle Motocrosser, der zu den Pionieren und Prägern der deutschen FMX-Szene gehört. Er wurde am 8. Juni 1977 in Berlin geboren und begann mit 12 Jahren Motocross zu fahren[^1^][1]. Er nahm an vielen nationalen und internationalen Rennen und Wettbewerben teil und feierte zahlreiche Erfolge.

Sebastian Wolter war ein erfolgreicher Motocross-Fahrer, der 1991 Fünfter bei den Jugendmeisterschaften 80cc wurde. Er wurde 1992 Norddeutscher Meister in der 125cc Klasse[^1^][1]. Er fuhr auch Enduro und nahm an der Internationalen SIXDAYS teil[^2^][2].

Sebastian Wolter war auch ein innovativer und spektakulärer Freestyle Motocrosser, der 1998 zu den ersten deutschen Fahrern gehörte, die einen Backflip zeigten. Er war einer der Mitbegründer der deutschen FMX-Szene und organisierte viele Shows und Events. Er nahm an der Night of the Jumps, der X-Games, der Red Bull X-Fighters und vielen anderen FMX-Veranstaltungen teil und gewann mehrere Titel und Auszeichnungen[^1^][1].

Sebastian Wolter ist eine Legende und ein Vorbild für viele deutsche Offroad-Motorradfahrer, die sich durch seinen Mut, seine Kreativität und seinen Humor auszeichnet. Er ist einer der besten und bekanntesten FMX-Fahrer Deutschlands und der Welt.

Quellen: 1. de.wikipedia.org 2. podcasts.apple.com 3. wikiwand.com