Christian Brockel #71

Christian Brockel ist ein deutscher Motocross-Fahrer, der drei Mal die Deutsche Meisterschaft in der Klasse Open gewonnen hat. Er wurde am 10. März 1984 in Petershagen geboren und begann schon als Kind mit dem Motorradfahren. Er startete seine Motocross-Karriere in den regionalen Meisterschaften des ADAC Berlin-Brandenburg und arbeitete sich bis in die nationale Spitze vor.

Christian Brockel wurde 2016, 2017 und 2018 Deutscher Meister in der Klasse Open, die für alle Hubraumklassen offen ist. Er zeigte dabei eine beeindruckende Konstanz und Dominanz, die ihm den Ehrentitel "Sportler des Jahres" des ADAC Berlin-Brandenburg einbrachten. Er nahm auch an internationalen Wettkämpfen teil, wie dem MX1-Grand Prix auf dem Lausitzring, wo er jedoch keine Punkte erzielen konnte. Er beendete seine aktive Laufbahn 2019, blieb aber dem Motocross als Trainer und Betreuer verbunden.

Christian Brockel war ein erfolgreicher und beliebter Motocross-Fahrer, der sich durch seinen Einsatz, seinen Ehrgeiz und seine Fairness auszeichnete. Er war ein Vorbild für viele junge Fahrer und ein Aushängeschild des deutschen Motorsports.

Quellen: 1. presse.adac.de2. speedweek.com3. speedweek.com